Vor dem Hintergrund unseres Schulmottos arbeitet die SMV momantan an zwei Projekten:

SMV GBG Kopie2

1.) #SchulemitCourage25 (anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von "Schule mit Courage - Schule ohne Rassismus"): Dabei haben Schülerinnen und Schüler der SMV unsere Schulwand verschönert, um unsere Werte wie Toleranz und Vielfalt zum Ausdruck zu bringen (Bilder folgen).

5fc261aa 80ec 4fe8 b68c 8871d2cea397

Die Schüler werden außerdem zu den Werten befragt, die sie mit der Schule verbinden. Diese Befragung erfolgt digital und wird auf der Homepage www.schulemitcourage25.de gestellt, ebenso wird sie hier auf unserer HP für alle einsichtbar sein.

 

2.) Wertejahr 2020 Rheinfelden: In Bearbeitung ist auch ein digitaler Diskurs mit Hilfe eines 90-sekündigen Videos, das aufgenommen wird und ganz Rheinfelden zum Diskurs stellt.

 

Hier geht's zum Pressebericht der Badischen Zeitung vom 30.07.2020

Pink-Shirt Day , 13.03.20 !

Am 13.03.20  ist wieder der Pink Shirt Day!

Wie im letzten Jahr freuen wir uns auf viele Schüler, die in pinken Shirts kommen,

um ein Zeichen gegen Diskriminierung und Mobbing zu setzen.

 

PinkShirtDay2020

Das GBG in Weihnachtsstimmung

Auf dem selbst auf die Beine gestellten Weihnachtsmarkt des GBGs gab es spannende Programmpunkte, leckere Köstlichkeiten und Getränke.

IMG_6306.jpeg

Als Verpflegung gab es französische Crepes, holländische Poffertjes und deutsche Bratwürste.

So hatte man Köstlichkeiten ...

Der Weihnachtsmarkt am 06.12.19 !

image.png Bild:Pixabay

Lesen Sie hier die Ankündigung in der Badischen Zeitung vom 05.12.19

Wo?

Auf dem Schulhof und im Lichthof.

Es gibt Bratwürste,Crepes,Getränke,Kinderpunsch und viele andere Leckereien.

Programm:

Chorauftritt "Winterbühne" der Musikschule, ein Nikolaus, Bastelstand für die jüngeren Besucher, Spendeaktion für die Tafel,
Tombola, Tanzaufführungen, und vieles mehr...

Wann?

Am Freitag den 06.12.19 von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr .

SMV Völkerball-Turnier

Beim Völkerball-Turnier, das die SMV für Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 12 organisiert und durchgeführt hat, bebte am Freitag Nachmittag bei bester Stimmung die Sporthalle des GBG.

image1.jpeg