Fremdsprachenassistent/in in Fécamp (F)

Fécamp1

Lust ins Ausland zu gehen und zu reisen? Auf neue Sprachen? Oder immer noch auf der Suche danach, was man nach dem Abitur machen soll?

Jedes Jahr gibt es die Möglichkeit, für ein Jahr nach Fécamp zu gehen. Als Fremdsprachenassistent für Deutsch erhält man eigenes Gehalt und hat in der Stadt auch eine eigene möblierte Wohnung.

buy chromecast lightbox

Gegenbesuch der Belgier in Rheinfelden

Derzeit sind die Belgier zu Besuch bei uns in Rheinfelden. Sie haben schon viele Schüler und Schülerinnen kennen gelernt und viele Ausflüge unternommen.

Weitere Details folgen bald.


Tag der Physik 2014

Am Mittwoch, den 17.12.2014 besuchten die Schülerinnen und Schüler aus dem Neigungskurs Physik der 11. und 12. Klassen den Tag der Physik an der Uni Konstanz.

Physik 1

Gemeinsam mit ihrem Physiklehrer, Herrn Krestel, und dem begleitenden Lehrer, Herrn Dobrunz, standen die Schülerinnen und Schüler pünktlich zur Abfahrt um 7:50 am Bahnhof in Rheinfelden. Die Anzeigetafel meldete eine Verspätung von ungefähr 10 Minuten. Auch ohne tiefergehende Physikkenntnisse war ihnen klar, dass sie den Anschlusszug in Singen nicht mehr erreichen würden, da dort nur sieben Minuten zum Umsteigen eingeplant waren.

Lesewettbewerb 2014

Vorlesewettbewerb der Sechstklässler

Die Unterstufensprecher (Sansara Ham, Sarah Bischof) haben, mit Unterstützung der Deutschlehrer der 6. Klassen, am Freitag den 28. November 2014 einen Lesewettbewerb veranstaltet. Von dem schon veranstalteten Lesewettbewerb innerhalb der Klassen, wurden jeweils die zwei Klassensieger eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.