Rheinfelder Gymnasium ist jetzt Schule mit Courage

LOGOsorsmcklein.jpg

 

 

 

 

 

 IMG_3340.jpg

Alle waren sie gekommen – Schüler, Lehrer, Eltern, Vertreter der Stadt und Ehrengäste drängten sich am Montag, 15. Juli, im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums. Gespannt verfolgten sie die Aufnahme des GBG in das bundesweite Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Pate Samuel Koch.

IMG_3353.jpg

Erfolg bei Swim & Run

Beim 13. Swim & Run in Grenzach-Wyhlen war das Georg-Büchner-Gymnasium mit einer großen Gruppe an Schüler/innen vertreten. 32 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 11. Klasse und auch 3 Sportlehrer/innen umspannte unser Team. Dabei stellte die Unterstufe (Klasse 5 & 6) mit 22 Schwimmern und Läufern die stärkste Gruppe.

IMG_3295.jpg

 Bei den Mädchen schaffte Johannah Heubling einen hervorragenden 2. Platz und Tobias Höcht verpasste mit dem 4. Platz nur knapp einen Podestplatz.

Vielen Dank nach Grenzach-Wyhlen für diesen tollen Wettkampf, die super Stimmung und die außergewöhnlich gute Organisation!

Die Badische Zeitung (Grenzach-Wyhlen) berichtet am 12.7.19

Musical HONK!

Lobende Worte zur Premiere des Musicals finden sich im Artikel der Badischen Zeitung vom 15.07.19

Samuel Koch übernimmt die Patenschaft für das Georg-Büchner-Gymnasium Rheinfelden

Bericht der Badischen Zeitung vom 06.07.19: Samuel Koch staht als Pate für unsere Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage bereit. Die Titelübergabe erfolgt am Montag, 15.07.19 im Lichthof der Schule.