Einschulung der neuen 5. Klässler

Die Begrüßung der 5. Klässler des Schuljahres 2018/19 findet

am Montag, 10.09.2018

um 16:00 Uhr

im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums statt.

Wir heißen Euch an Eurer neuen Schule herzlich willkommen!

 

Beste Stimmung beim Spiele-Schwimmfest

der 5. und 6. Klassen. Bei herrlichem Sommerwetter wetteiferten die Klassen an 10 Stationen im Stadion und Freibad und versuchten, für ihre Klasse so viele Punkte wie möglich zu erreichen. 

Unterstützt wurden die Klassen von ihren Mitschülern und den Helfern aus Klasse 10 und 11 Sport.

"Stein"TransportlaufIMG_8361.JPG

Projekttage 18.-20.07.2018

Einzelne Projekte stellen sich vor:

Impressionen vom GBG Schulfest am Samstag, 21.07.2018

Beim diesjährigen Schulfest des GBG gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem verschiedene Projekte zum Besten gaben, was sie in den vorausgegangenen Projekttagen gemacht hatten. Daneben konnte man sich in Klassenzimmern ansehen, was gestaltet oder produziert, entworfen oder gekocht wurde. Andere zeigten auf Stellwänden die Eindrücke ihrer Projektgruppen.

Kulinarische Highlights kamen von verschiedenen Kochprojekten und einem köstlichen und üppigen Fingerfgood-Büffet der Eltern.

Zu Beginn des Festes eröffnnete Schulleiter Herr Habermaier mit Herrn Fiss von der Stadt Rheinfelden die Oberstufenbibliothek und "Kapitel 2" in den neu gestalteten Räumen im D-Trakt. Auch die Siegerin des Motto-Wettbewerbes, Gül Boyraz, wurde verkündet, die sich mit dem Motto "GBG - Hier beginnt die Zukunft" durchsetzte.

Die Badische Zeitung sowie die Oberbadische berichten (23.07.18)

Projekt "Stomp":

Stomp.jpg