SMV-Wochende

smv wochenende

Das diesjährige SMV-Wochenende fand vom 9. bis zum 11. Oktober 2014 in Todtmoos statt.
Nach der Busfahrt verbrachten wir den ersten Tag damit, uns in dem Haus einzuleben und uns kennenzulernen.
Am nächsten Tag teilten wir uns in die verschiedenen Gremien (Schülersprecher-, Umwelt-, Unterstufe-, Politik- und Sportgremium) ein und besprachen die Projekte für dieses Jahr.
Anstehende Projekte sind z.B. weitere Schulbälle, mehr Lufterfrischer in den Toiletten, ein Lesewettbewerb, ein Schülerblog als Ersatz der Schülerzeitung, um Papier zu sparen. Außerdem auch Sportturniere gegen andere Schulen, um die Schulgemeinschaft zu stärken.
Wir hoffen, dass wir möglichst viele solche Pläne umsetzen können.
Auf eine produktive Zusammenarbeit und ein gutes Schuljahr,
das SMV-Team

SMV 2014

Laura und Parya

Hallo, wir sind Pariya Soltani und Laura Gutmann im Jahr 2014/2015 die Schülersprecher des Georg-Büchner-Gymnasiums in Rheinfelden (Baden). Zusammen setzen wir uns für die Interessen der Schüler ein, außerdem vertreten wir diese in der Schulkonferenz. Die Schulkonferenz setzt sich aus Vertretern der Schülerschaft, Elternschaft, Lehrerschaft und Schulleitung zusammen, und entscheidet über die grundlegenden Fragen des Schullebens (z.B. Unterrichtszeiten, Handyregel, etc.). Wir hoffen, dass wir den Anforderungen und Wünschen der Schüler gerecht werden.

Kiki und Vincenzo
Hallo, unsere Namen sind Vincenzo Schmitz und Christian Eiletz. Wir sind auch wie letztes Jahr die Sportsprecher am GBG. Wie jedes Jahr wollen wir wieder vielfältige Sportturniere organisieren und probieren diese sogar gemeinsam mit anderen Schulen auszurichten. (Umwelttechnische Gymnasium in Rheinfelden)
Ebenfalls wollen wir uns dafür einsetzten, dass der Wintersporttag wieder zustande kommt und/oder ein Ski-Wochenende angeboten wird.

Sarah und Sanny

Wir, das sind Sansara Ham und Sarah Bischof, sind die neuen Unterstufensprecherinnen des Georg-Büchner-Gymnasiums. In dieser Rolle hoffen wir, den Wünschen und Bedürfnissen der Unterstufe gerecht zu werden, um ihr Schulleben zu bereichern. Besonderen Spaß bereitet es uns hierbei, Wegbegleiter beim Einstieg in die weiterführende Schule; zu sein. Wir veranstalten wie im Jahr zuvor wieder den Kuchenverkauf der Unterstufe.

Thomas  Leonie

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere Namen sind Thomas Pavelka und Leonie Bausch. Wir haben dieses Jahr die Aufgabe des Politik-und Kultursprechers übernommen, weil wir im Gegensatz zu den letzten Jahren das kulturelle und politische Potenzial an unserer Schule noch weiter ausschöpfen wollen. Konkret heißt das, den Polit-Pub wiedereinzuführen, einen Foto-Wettbewerb auszurichten und an politischen Ereignissen Aktionen zu organisieren. Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr mit euch!

Lesley  Elena

Hallo, wir sind Lesley Stark und Elena Macke. Wir sind die neuen Mittelstufensprecher. Dieses Jahr dürfen wir die Aufgabe übernehmen das Schulleben der Mittelstufe (Klasse:8-10) schöner zu gestalten. Unsere Ziele sind vor allem die Mittelstufe über Auslandsreisen, BOGY und weitere Events zu informieren. Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr mit euch!

SMV-Pulli

Der SMV-Pulli - Danke lieber Freundeskreis

Die SMV am GBG hat jetzt einen eigenen Pulli. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Freundeskreis, der uns finanziell unterstützt hat.

SMV-Fußballturnier zum Jahresende

IMG 2629

Auf den Bildern sind einmal die Sieger des Gbgs (weiße Trikots), die Zweiten aus dem Technischen Gymnasium (grün/gelbe Trikots) und ein Gruppenbild von den Plätzen 1,2 und 3 zu sehen.

FullSizeRender

Die Information dafür ist hier:

FullSizeRender 3